Warum wir uns gegen das Heide-E-Bike von Wondervelo entschieden haben ...

Testbericht der Zeitschrift 'E-Bike' - Trekkingbike Spezial 1/2012

In der Tourismus-Region 'Lüneburger Heide' wird das Wondervelo zum Heide-E-Bike

Wondervelo City

"Die Elektroradfirma aus dem norddeutschen Büchen vertreibt ihre Räder vor allem über Reisemobil-Anbieter. Aber auch bei einigen Tourismusverbänden sind sie als Leihräder im Einsatz. Der Tiefeinsteiger "City" bietet eine komfortable Sitzposition, Frontmotor und Rücktritt. Die zusätzlichen Felgenbremsen sind relativ schwach, die 7-Gang-Nabenschaltung arbeitet unauffällig. Im Gepäckträger ist die 405 Wh große, etwas klobige Batterie untergebracht. Sie hat Kraft für 51 Kilometer im höchsten Unterstützungsmodus. Allerdings ist die Unterstützungsleistung des Nabenmotors im Vergleich zum Rest des Testfeldes relativ gering. Das hohe Gewicht von 26,5 kg könnte dabei eine Rolle spielen. Auch die ungenaue Akkuanzeige trübt das Vergnügen, ebenso wie der unsensible Bewegungssensor. Die Unterstützung springt sehr spät an, und der Motor läuft lange nach. Insgesamt kein ausgewogenes E-Bike, daher kein Testsiegel."

aus: Test City-Bikes , E-Bike, Trekkingbike SPEZIAL 1/2012, S. 38        Karte als PDF Testbericht herunterladen

Kein Testsiegel? Nicht bei Flyer ...

Flyer T-Modell der Schweizer Firma Biketec


Wir haben uns bewusst für die Schweizer Flyer-E-Bikes / Elektrofahrräder entschieden, weil wir unseren Gästen qualitativ hochwertige E-Bikes / Elektrofahrräder anbieten möchten.

Die Farbe ist für uns in diesem Moment nur sekundär ... ob nun "heidefarben" oder "rot" oder "silber" ... Entscheidend ist die Qualität - finden wir!

Flyer E-Bike T-Modell im Video

E-Bike Lüneburger Heide © G.E.H.M eK